Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Project Manager

Project Manager

Erfahrungen

2006 Grosse Belgisch/Niederländischen Bank
Programm Management. Weltweite inventarisierung innerhalb dieses Bankkonzerns von der Scanning und Electronic Document Management Praxis. Aufdecken von “best practices“ und darauf basiert empfehlen welche algemeine Lösung grossangelegt wetlweit implementiert werden soll, gefollgt durch gestalltung der Implementierungspläne. Teilzeitauftrag.
2005 - 2007 Grosse Niederländischen Bank
Programm Management von der Wiederbeherbergung von Unterkünfte für Back-Office Aktivitäten (2.300 Leute) in Amsterdam. Definition der Projektorganisation und die Betrachtungsweise von das Projekt. Allgemeine Koordination von das Projekt. Kontrolle über die verschiedene Workgroups. Beratung und Unterstützung vom Projekt Direktion. Verantwortung an Direktor Facility Management und die Verwaltungsrat.
Diese Auftrag is ein Fortsetzung vom Auftrag in 2003/2004 und betrifft die Durchführung von die Pläne die damals konzipiert sind.

2005 Grosse Niederländische Rentenversicherungsanstalt
Projekt Management. Verbesserung vom Application management. Einführung prozessmässig arbeiten, prozedurmässig handeln, überwachug und handhabung von Service Levels, inklusive die dazu gehörende Berichterstattung und Rechenschaftslegung.

2004/2005 International operierenden Trust Firma
Change Management. Besserung von das Prozess von Verkauf von Services via Intermediäre Personen. Die Kernaufgabe war ein andere Attitüde bei die kommerziellen Leute zu bewerkstelligen gegenüber dass berichten über Verkaufsbesuchen und gegenüber dass miteinander teilen von kommerziellen Informationen. Ein anderer Teil von die Auftrag war dass definieren, erwerben und implementieren von ein CRM System und von die organisatorische Änderungen benötigt für dass gründen einer internen Business Intelligence Service.

2003/2004 Grosse Niederländischen Bank
Programm Management von ein Prozess von Untersuchung, Definition und Beratung betreffs die Zusammenfügung und Wiederbeherbergung von Unterkünfte für Back-Office Aktivitäten (2.300 Leute) in Amsterdam. Definition der Projektorganisation und die Betrachtungsweise von das Projekt. Allgemeine Koordination von das Projekt. Kontrolle über die verschiedene Workgroups. Beratung und Unterstützung von den Projekt Direktion. Ausarbeitung und Präsentation von die Endergebnisse an die Verwaltungsrat. Das Projektteam wurde viel Ehr erwiesen. An die Empfehlungen wurde Folge geleistet.

2002/2003 Grosse Niederländische Versicherungsfirma
Co-Management / Change Management. Unterstützung, Begleitung und Coachung von ein Manager der verantwortlich war für die Einrichtung und operationellen Führung von Datenerfassungsabteilung, beschäftigt mit der Registrierung von Änderungen betreffs Personalversicherungen (Pension, Arbeitsunfähigkeit, Krankenversicherung, usw.) Entwurf und Einführung von Betriebsprozesse inklusive die IT Systeme. Entwurf und Einführung von ein Management Dashboard. Das Projekt ist unter sehr hohen Druck innerhalb 5 Monate erfolgreich abgeschlossen.

2002 Grosse Niederländische Private Banking Firma
Change Management. Introduktion von ein kombiniertes Workflow- und Content Management System in den Equity Research Abteilung. Etwa 25 Mitarbeiter verteilt auf 3 Länder. Englisch als gemeinsame Sprache. Wegen eine massiven Widerstreben wurde das Projekt Workshop-ähnlich organisiert, woran alle betroffen Mitarbeiter teilnahmen und selbst verantwortlich waren für das definieren von Ihren Research Produkte und Arbeitsprozesse. Auf diese sämige Weise hat man sich an das IT System gewöhnt und fing man an es zu verwenden und damit war das Ziel dieses Projekt erreicht

2001/2002 Grosse Niederländische Versicherungsfirma
Change Management. Anfangs Entwurf, Implementation und operationelle Unterstützung von Change und Release Management für Betriebsarchitektur, Arbeitsprozesse und IT Systeme. Später erweitert zu Entwurf und Implementation von ein ITIL basiertes Betriebsführungsmodelle für Entwicklung, Wartung und Überwachung von Business Architektur, Betriebsprozesse und IT Systeme.

2001 Interpay Niederlande
Change Management. Begleitung, Coachung und Unterstützung von der übergeordnete Programm Manager der verantwortlich war für die Übergang zum Euro. Entwurf, Introduktion und Einführung von ein Organisationsmodell für die Vorbereitungsphase und die erste Produktionsphasen (erste 2 Monate von 2002). Die betroffen Unternehmung ist Eigentum von die gesamte Niederländische Banken und verarbeitet alle Niederländische Zahlungen mit Bankomatkarten und ein signifikanten Teil von die Zahlungen mit Kreditkarten in Niederlande. Die Übergang ist erfolgreich abgelaufen mit nur ein Problem dass das Niederländische Publikum nicht hat gemerkt.

2001 Business Unit „Carrier Services“ einer großen Niederländischen Telekom Firma
Change Management. Beratung und Unterstützung der BU-Direktion bei die Reorganisation und Professionalisierung von die Management Consultancy & IT Support Abteilung, eine Gruppe von 200 Profis.
Die Ziele für die erste Phase wurden erreicht: Introduktion von ITIL, ein Attitüde die mehr Kunden- und Dienstleistungsorientiert war, eine betriebsprozessorientierte Vorgehensweise im IT-Bereich, Reduktion von die Managementschichten und ein flexibles Staubecken von Profis wodurch die Arbeitskapazität auf einfache Weise auf den aktuelle Nachfrage abgestimmt werden kann. Die weitere Phasen hat man aus eigener Kraft vollzogen.

2000 - 2001 Business Unit „Business Communications“ einer großen Niederländischen Telekom Firma
Programm Manager. Management von ein Verbesserungsprogramm für die Betriebsprozesse und IT Systeme womit das Offerieren, Verkaufen, Installieren und die Wartung von große Betriebstelefonzentralen und damit zusammenhängende Produkten und Diensten, unterstützt wird. Das Programm war aufgeteilt in 4 Gebiete: (1) Verbesserung der Betriebsprozesse, (2) Verbesserung der IT Systeme, (3) Entwurf und Implementierung von ein Betriebsmodell für ein IT Competence Center und (4) die Einführung von ein permanentes Bildungsprogramm für die 1.200 Anwender der IT Systeme. Trotz den sehr politischen und komplizierte inter-organisationelle Umbebung wurde das Programm nach dem Plan ausgeführt. Später noch daneben: Counseling von den IT Manager und Projektmanagement für die Einführung von den Balanced Score Card.

2000 Grosses Niederländisches Elektronik Konzern
Project Management. Teilname in ein Programm für Definition, Entwicklung und weltweite Einführung von e-Commerce, zugespitzt auf Business-to-Business Lösungen für den Konsumentenmarkt. Als Projekt Manager verantwortlich für die Entwicklung und Einführung von eine Architektur für Informationsaustausch zwischen die bestehende (ERP) IT Systeme und das web-enabled Content Management Platform. Bei der Anfang von diesen Auftrag ist ein Kommunikationsplan entwickelt, mit Verwendung von ein „practice what you preach” Vorgehen, womit ein Beispiel gegeben wurde wie man mit e-Commerce vorgehen sollte.

1999 Facilities Management Firma
Entwicklung einer Businessplan. Beratung und Counseling der Managing Direktor über Organisationsarchitektur und operationelle und administrativen Themata. Darstellung von ein Franchising Konzept für die Verwaltung und Anwenderunterstützung für PC Netzwerke, einschließlich Internet und e-Business Lösungen

1998 - 1999 Software House einer großen Niederländischen Telekom Firma
Change Management. Beratung, Coachung, Unterstützung und zeitweise Stellvertretung von der Manager der verantwortlich war für den Entwurf, Einführung und die operationellen Führung einer ERP Competence Center. Werbung und Selektion von 60 ERP Berater. Definierung der Dienstleistungen in die Gebiete von Beratung, Entwicklung & Einführung, Anwenderunterstützung und Wartung von ERP Systeme. Account Management und Relation Management (erwerben neue Aufträge und Kundenpflege). Später auch noch Programm Manager für den Entwurf und die Einführung von ein Kundendienst und ein Helpdesk.

1998 - 1999 Grosse Niederländische Krankenversicherungsfirma
Management von das Millennium Projekt unter Verwendung einer betriebsorientierten Vorgehensweise bezüglich das Risiko Management.

1998 Hewlett Packard Niederlande
Management von das Millennium Projekt für die Belgischen und Niederländischen Sales & Support Organisation.

1998 Grosses Niederländisches Bauingenieure Firma
Beratung und Begleitung der Betriebsvorstand bezüglich IT Fragen während ein tief eingreifenden Änderung der IT Architektur.

1997 Mobile Service Provider einer großen Niederländischen Telekom Firma
Interim Manager. Verantwortlich für den Entwicklung und Wartung von IT Systeme für Mobile Diensten, Abonnierung, Fakturierung und Kundenbetreuung (20 Projekt Managers, 60 parallele Projekte). Verbesserung von Projekt Management Vorgehen. Verkürzung der „Time to Market“ von neue Mobile Dienste. Die erste signifikante Resultate waren nach 4 Monate sichtbar.

1996 Computer Center einer großen Niederländischen Telekom Firma
Krise Management von der Einführung von ein IT System für Unterstützung der verkauf von ISDN Verbindungen und neue Telefonnummerserien (0800 und 0900 Nummern).

1996 Netzwerk Operator einer großen Niederländischen Telekom Firma
Projekt Management von den Entwurf, die Entwicklung und die Einführung einer sehr großes und kompliziertes IT System für die Administration der Technische Infrastruktur (Apparatur und Verbindungen auf eine logische Ebene) von das Telefonnetzwerk dieser Netzwerk Operator. Mehr dann 40 Projektmitglieder. Gesamte Projektkosten € 9 Million. Sehr komplizierte und politische Projektumgebung. In ein späteren Stadium in das Projekt eingestiegen weil der ehemaligen Projekt Manager entlassen war wegen schlechte Ergebnisse. Durch taugliches Projekt Management, Umordnung der Projektorganisation, gesunde und soliden Zeitschätzung und Zeitplanung und strikten Überwachung der Projektfortschritt, waren wir innerhalb 4 Monate wieder auf dem richtigem Schema.

Zusammenfassung der Periode von 1992 bis 1996
Management Consultancy, Interim Management, Sparring and Counseling in die Gebiete von Strategieentwicklung, Organisationsentwurf, Corporate Governance and Management bei den folgenden Auftraggeber:
• Ein führenden Niederländischen Kurierorganisation.
• Ein internationalen Konzern in den Gebiet von Physical Distribution.
• Ein Gruppe von 13 kleine Firmen spezialisiert in PVC Leitungsmateriell und PVC Verpackungen.
• Die Einkaufsorganisation (geführt wie ein separaten Einheit) einer Physical Distribution Firma.
• Ein Facility Management Firma in den EDV Gebiet.
• Die Forschungsfirma einer großen Niederländischen Telekom Firma.
• Ein mittelgroßen Abschlussprüferfirma mit 18 Nebengeschäftsstellen im Westen von Niederlande
• Ein kleines Software House (30 Mitarbeiter).

Ausbildungen

Reguläre Endausbildung: Fachhochschule, Elektronik; absolviert in 1969.

Weitere Ausbildung:
- System Analyse, ISW (prominentes Niederländisches Ausbildungsstätte), absolviert in 1970
- Betriebswirtschaft, ISW, absolviert in 1974
- Unternehmungsberatung, NVOA (Niederländische Verein von Organisationsberatern), 1993
- Sehr viel Kurse, Konferenzen und Seminare in den Gebiete von Strategischen Planung, Management, Organisation und IT.


Kernkompetenzen

Exploratorische Attitüde, sieht schnell neue Möglichkeiten. Auf Ergebnis gezielt. Katalysator und Promotor bei die Introduktion von neue Ideen. Bewegt Individuen und Gruppen zum erreichen von Resultat, bringt Ihn durch eine Krise hindurch und reanimiert verunglückte Projekte. Erreicht dass (1) durch dass hineinbringen von Struktur, genaue Angabe von die gewünschte Ergebnisse, aktives Risiko Management und präzise Überwachung von Leistungen; (2) Mobilisierung von menschliches Potenzial, coachend und unterstützend; (3) durch Umgebungsmanagement dass die richtige Erwartungen erweckt bei alle bezogene Gruppen. Gewöhnt sich auf Direktionsniveau zu verantworten. Leistet optimal unter Druck. Funktioniert gut in komplizierte politische oder bürokratische Umstände. Kann gut delegieren. Erhalt das Engagement von die Beteiligten. Zuverlässig. Grosse Hingabe zum Auftrageber und Auftrag. Rationalisiert aufgrund des Wohls vom Business und von die Leute die den Business machen. Internationale Orientierung.

Sprachen

Niederländisch - Muttersprache
Deutsch - Gut in Wort und Schrift
English - Gut in Wort und Schrift

Sonstiges

Eingeschrieben in das Niederländischen und Europäischen Register von geprüfter IT Business Architekten (Spezialisierung: Projekt Management).

 Auswählen

Ausgewählte Manager:

Dieser Manager entfernen  192447 - Leiter Personal
Dieser Manager entfernen  124244 - Betriebsleiter, Geschäftsführer
Dieser Manager entfernen  193669 - Leiter Personalpolitik & HR-IT Systeme für Europa, Standortp
Dieser Manager entfernen  182832 - Manager, CIO, COO, CEO
Dieser Manager entfernen  192284 - Erfahrener Manager für Ihr Unternehmen
Dieser Manager entfernen  197043 - Projektmanager Gebäudetechnik, Geschäftsführer, Troubleshoot
Dieser Manager entfernen  197942 - IT- und Process Consultant
Dieser Manager entfernen  191372 - Kaufmännischer Leiter, Leiter F & R
Dieser Manager entfernen  194013 - IT -Org. Leiter
Dieser Manager entfernen  195078 - Projektmanager
Dieser Manager entfernen  198158 - CEO/CFO
Dieser Manager entfernen  194632 - Vertriebsleitung / Sales Manager
Dieser Manager entfernen  197823 - international IT Projectmanager
Dieser Manager entfernen  142531 - Produktionsplanung, Vertriebsplanung, Customer-Logistics
Dieser Manager entfernen  197198 - Unternehmensberater/Interim Manager
Dieser Manager entfernen  84508 - Verkaufsdirektor Export
Dieser Manager entfernen  191916 - Personal- und Kostenmanager
Dieser Manager entfernen  198405 - kfm. Leiter / Geschäftsführer / Vorstand
Dieser Manager entfernen  193991 - Projektmanager
Dieser Manager entfernen  193049 - Personalleiter
Dieser Manager entfernen  172224 - Business Developer
Dieser Manager entfernen  135810 - Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Controlling
Dieser Manager entfernen  192562 - Finanzvorstand / Geschäftsführung - Gesamt und kaufmännisch
Dieser Manager entfernen  191812 - Projektleiter Entwicklung / Systemadministration
Dieser Manager entfernen  192461 - Projektleiter Vertrieb, Einkauf, Supply Chain
Dieser Manager entfernen  135219 - Verkaufs-Vertriebsleiter-Geschäftsführer
Dieser Manager entfernen  197819 - Unternehmens- und Produktsanierung
Dieser Manager entfernen  195681 - Interim-Manager und Projektleiter
Dieser Manager entfernen  194221 - Geschäftsführer, Organisator, Projektleiter, Troubleshooter
Dieser Manager entfernen  183890 - Marketing Managerin
Dieser Manager entfernen  194060 - Interim-Manager
Dieser Manager entfernen  197865 - Interim Management, Projektleitung
Dieser Manager entfernen  191441 - Geschäftsführer, Interim Manager
Dieser Manager entfernen  193338 - Interim Managerin als Qualitäts-, Lieferanten-, Prozess- und
Dieser Manager entfernen  191431 - VR, CEO, CFO, Coach
Dieser Manager entfernen  193544 - Corporate Development & Strategy
Dieser Manager entfernen  197434 - Leitung Finanzen und Interne Revision
Dieser Manager entfernen  193240 - HR Expert
Dieser Manager entfernen  192885 - Geschäftsführer
Dieser Manager entfernen  160637 - General Manager
Dieser Manager entfernen  191302 - Geschäftsführer
Dieser Manager entfernen  115498 - Unternehmensberater
Dieser Manager entfernen  128238 - Kfm. ltg./Geschäftsführung
Dieser Manager entfernen  196386 - Geschäftsführung
Dieser Manager entfernen  162446 - Projektkoordinator
Dieser Manager entfernen  191739 - CFO; Controller; Kaufmännischer Leiter
Dieser Manager entfernen  196518 - Interims-, Project-, Change-, General Mngr
Dieser Manager entfernen  193633 - Consulting und Interimsmanagement


Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier