Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Projektleitung und Management auf Zeit

Projektleitung und Management auf Zeit

Erfahrungen

Kundenorientierte Generalistin mit langjähriger Erfahrung im Detailhandel.

seit 09/07 Management auf Zeit und Consulting.
Laufende Projekte:

Neukonzeptionierung einer bestehenden Snack-Bar am Flughafen Genf:
Beratung beim Innenausbau, Erarbeitung des Angebots- und Marketingkonzepts, Umsetzungsbegleitung

Key Account und Produktmanagement:
Neueinführung einer umfassenden Schweizer Produktlinie in Deutschland (Bereich Pharma)

01/07–06/07,Operation Manager, NAVILLE SA, CAROUGE
Als Expansion and Operation Manager (Mitglied der Geschäftsleitung)war es meine Aufgabe, das Bäckerei-Franchisekonzept „PAUL“ in der Schweiz einzuführen und auszubauen. Zu den Kernaufgaben zählten:
•Standortsuche, Objektanalyse und -Evaluation
•Übergeordnetes Projektmanagement
•Rekrutierung der künftigen Teams

12.05–11/06, Managerin Manor Kundenkarte MANOR AG, BASEL
Auf Grund meiner nebenberuflichen Ausbildung zum Executive Master of Marketing (CRM) konnte ich bei Manor AG in die Marketingabteilung wechseln und das Management der Manor Kundenkarte übernehmen. Mein Aufgabengebiet beinhaltete unter anderem:
• Erarbeitung von Marketingmassnahmen
• Beratung und Betreuung der Warenhäuser in Bezug auf die Kundenkarte
• Beschwerdemanagement
• Entwicklung neuer Konzepte
• Gestaltung des Kundenkartenprogramms
• Erstellen von Clusteranalysen
• Controlling und Absatzförderung

01/01-11/05, Divisional Support Managerin, MANOR AG, BASEL
Als Divisional Support Managerin unterstützte ich die Divisionen Papeterie, Parfümerie, Bijouterie und Food in allen spezifischen Belangen des Tagesgeschäftes. Dabei waren meine Hauptaufgaben wie folgt:
• Mitarbeit bei divisionsspezifischen Projekten
• Erarbeitung von neuen Konzepten, wie z.B. Appunto Bar und Take-Away, Self-Scanning im Supermarkt, u.w.
• Mitarbeit bei Strategie- und Businessplan-Entwicklung
• Konkurrenz- / Marktbeobachtung
• Spezifische quantitative und qualitative Analysen

Zu meinen weiteren Tätigkeiten gehörten:
• Wahrnehmung der Rolle eines Beraters / Sparring Partners
• Wahrnehmung von internen und externen PR-Aufgaben auf Stufe Division
• Mitarbeit bei der Agrarplattform – Agrarzukunft Schweiz

09/99-12/00, Teammitglied Human Capital Services
ARTHUR ANDERSEN AG, ZÜRICH
Die Steuer- und Rechtsberatung der Arthur Andersen AG in Zürich betreute Klienten aus der Schweiz und dem Ausland in Steuer- und Rechtsbelangen. Als Teammitglied des Bereichs Human Capital waren meine Aufgabenschwerpunkte wie folgt:
• Umfassende Steuerplanung für natürliche Personen (in allen Schweizer Kantonen)
• Beratung und Betreuung von Expatriates international tätiger Unternehmen
• Vorbereiten von Einsprachen und Beschwerden sowie Steuerbefreiungen
• Mithilfe bei der Ausarbeitung von Mitarbeiter- Beteiligungsplänen
• Erstellen von Steuererklärungen unter Berücksichtigung der internationalen Belange

05/98–08/99, Promotion Managerin, MUSIKVERTRIEB AG, ZÜRICH
Musikvertrieb AG ist Marktführerin der unabhängigen Tonträgerfirmen in der Schweiz. Mein Verantwortungsgebiet beinhaltete folgende Aufgaben:
• Betreuung der Künstler bei Konzerten und Promotionen sowie Koordination der Promotionsaktivitäten
• Organisation von TV-Shows, Pressekonferenzen und Interviews
• Enge Zusammenarbeit mit Radio, TV und Presse für eine optimale Medienpräsenz der Künstler bzw. deren Produktionen
• Marktresearch sowie Beziehungspflege zu Event- und Bandmanagern, Künstlern und Medien
• Koordination der Studioaufnahmen und Mitarbeit beim Artwork

1994 - 1998, Geschäftsführerin, AP MUSIC, ERLENBACH
Gründung und Geschäftsführung der AP Music, Managementagentur für Einzelinterpreten und Bands. Vorstandsmitglied beim SMMV, Schweizer Musik- und Medienverband, Uster.
• Organisation von Konzert-Tourneen in der Schweiz, Deutschland und Italien
• Betreuung der Künstler bei Konzerten und Promotionen sowie Koordination der Promotionsaktivitäten
• Suchen von Sponsoringpartner
• Markt- und Trendforschung
• Beziehungspflege zu Medien, Event- und anderen Bandmanagern
• Planung und Durchführung von Studioaufnahmen und Mitarbeit beim Artwork

1983 - 1998, Verantwortliche des Detailhandels WELTMODE AG, ZÜRICH
Die Weltmode AG besitzt zwei eigene Detailhandelsgeschäfte in Zürich und Rapperswil im Bereich Damenoberbekleidung. Als Generalvertreterin der BURDA Schnittmuster in der Schweiz beliefert das Unternehmen zudem über 600 Detailhandelsgeschäfte und Warenhäuser. Meine Tätigkeitsgebiete und Aufgabenschwerpunkte waren wie folgt:
• Beratung und Betreuung der Detailhandelsgeschäfte und Warenhäuser beim Verkauf, dem Merchandising sowie dem Einrichten des Sortiments
• Umsatzüberwachung und -förderung
• Repräsentation bei Neueröffnungen, Promotionen und Events
• Einkaufsleitung der Damenoberbekleidung im In- und Ausland für die eigenen Modegeschäfte
• Aufbau des zweiten Modegeschäfts
• Organisation und Koordination von Modeschauen, in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufspersonal
• Kalkulation der Verkaufspreise und Budgetierung
• Ab 1985 Chefsekretärin und Stellvertreterin des Geschäftsführers, Prokuristin
• Sekretärin, Führung der Buchhaltung, Modeverkauf (1983-1985)




Ausbildungen

04-06 Executive Master of Marketing (CRM),
Studium an der Zürcher Hochschule, Winterthur
02-03 Betriebsökonomin KLZ, Zürich
00-01 Höheres Wirtschaftsdiplom KLZ, Zürich
1999 Fundamentals of Human Capital Services,Chicago
80-83 Kaufmännische Lehre bei Bibus AG,Zumikon




Kernkompetenzen

Optimierung von Angebot, Dienstleistungserbringung und Verbesserung der Kundenorientierung im Detailhandel und angrenzenden Branchen. Projektmanagement und Consulting.

Vorbereitung und Durchführung von Retailprojekten aller Art. Entwickeln von Konzepten und Strategien, inklusive Umsetzungsbegleitung.

Sprachen

Deutsch mündlich sehr gut, schriftlich sehr gut
Französisch mündlich sehr gut, schriftlich gut
Englisch mündlich gut, schriftlich gut
Intalienisch mündlich sehr gut, schriftlich gut

Sonstiges

Eigenschaften:
Initiativ, engagiert, sozialkompetent, belastbar, offen, flexibel, kommunikations-, verhandlungs- und durchsetzungsstark, resultat-, zukunfts- und teamorientiert

Sehr gute PC-Kenntnisse, Word, Excel und Powerpoint. Gutes allgemeines IT-Verständnis.


 Auswählen

Ausgewählte Manager:

Dieser Manager entfernen  190950 - Leiter After Sales Service
Dieser Manager entfernen  150697 - Personalleiterin
Dieser Manager entfernen  123232 - Geschäftsführer/Sales-Manager/Interims- + Turnaround Manager
Dieser Manager entfernen  195563 - HR Interim Manager / Coach
Dieser Manager entfernen  153040 - Leiter IT, Geschäftsführer, Interimsmanager
Dieser Manager entfernen  177490 - Interim Management Spedition/Logistik - Health Care/Pharma
Dieser Manager entfernen  197520 - Senior Project Manager
Dieser Manager entfernen  126354 - IT-Manager / Generalist / GF
Dieser Manager entfernen  192847 - Kaufmännischer Leiter / Finance Manager
Dieser Manager entfernen  198097 - sales
Dieser Manager entfernen  178976 - Management in Produktion und Logistik
Dieser Manager entfernen  194814 - Interim Management; besonders in leitender kaufmännischer (
Dieser Manager entfernen  195131 - Manager
Dieser Manager entfernen  192009 - General Manager im technischen Dienstleistungsbereich
Dieser Manager entfernen  133474 - Mitinhaber
Dieser Manager entfernen  115699 - Projektmanager Maschinen und Anlagenbau
Dieser Manager entfernen  197796 - Innovations- und Projektmanger, Automotiv/Elektronik/Maschin
Dieser Manager entfernen  194407 - CEO, COO, CRO, Plant Manager, Lean Management, Interkulturel
Dieser Manager entfernen  191147 - Change Management/Finanzdienstleister
Dieser Manager entfernen  195142 - Geschäftsführer, interim
Dieser Manager entfernen  193446 - Senior Consultant
Dieser Manager entfernen  132149 - Interim Manager / Berater
Dieser Manager entfernen  170342 - interim manager / project leader
Dieser Manager entfernen  191925 - Interim Manager, Generalist
Dieser Manager entfernen  191258 - CFO / Finance Director / Manager Finance & Controlling
Dieser Manager entfernen  196273 - Project -Site - Sales - Management
Dieser Manager entfernen  191263 - Geschäftsführer / Bereichsleiter / Projektleiter
Dieser Manager entfernen  85635 - Interim Manager
Dieser Manager entfernen  179461 - Personal-, Organisationsentwicklung, Bildungsmanagement
Dieser Manager entfernen  175302 - Dipl.Ing, Berater
Dieser Manager entfernen  193235 - Interim Manager Einkauf / Logistik / SAP MM
Dieser Manager entfernen  119102 - CFO, Business Engineering, Transformationsmanagement
Dieser Manager entfernen  195317 - Facility- & Projekt Management
Dieser Manager entfernen  194693 - HR Manager
Dieser Manager entfernen  195537 - CEO, COO, Leiter Business Unit
Dieser Manager entfernen  197710 - Vertriebsleiter, Geschäftsführer
Dieser Manager entfernen  195969 - Interim Management
Dieser Manager entfernen  191846 - Interimsmanagement - GF, Projekte, Fertigung, QM, LM,Org.
Dieser Manager entfernen  190658 - HR Generalist
Dieser Manager entfernen  193884 - Geschäftsführer oder Geschäftsbereichsleiter
Dieser Manager entfernen  182605 - Geschäftsleitung
Dieser Manager entfernen  82213 - Internationales Projektmanagement
Dieser Manager entfernen  138736 - Interim Manager
Dieser Manager entfernen  191410 - Geschäftsführer
Dieser Manager entfernen  193889 - Sales Manager
Dieser Manager entfernen  192721 - Personal-Marketing-Consultant
Dieser Manager entfernen  194127 - Interim Manager / Berater / Coach
Dieser Manager entfernen  197304 - Handelsdirektor, Regionalleiter, Manager
Dieser Manager entfernen  113706 - Business Development Manager-Projektmanager-Interim Manageme
Dieser Manager entfernen  193422 - Director Marketing
Dieser Manager entfernen  195398 - Interim Executive (ebs), Interimsmanager After Sales Service


Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier