Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

COO, Manager Kundendienst, Call- Contact Center

COO, Manager  Kundendienst, Call- Contact Center

Erfahrungen

2007 - Teleperformance Schweiz Wallisellen/ Basel
Call Center Manager
- Aufbau eines Call Centers
- Führung des Call Centers und dessen Personal
- Personalwesen/ Rekrutierung

2006 - 2007 Tech Data (Schweiz) GmbH Rotkreuz
Sales Manager SMB
- Aufbau interne Verkaufsorganisation (Call Center)
- Führung der SMB Verkaufsabteilung
- Rekrutierung
- Prozessoptimierung

2005 – 2006 BNS Group Biel
Director Customer Operation (Mitglied der Geschäftsleitung)
- Zusammenführung von 2 Call Centers
- Führung der Contact Centers und dessen Personal
- Managementaufgaben
- Qualitätsmanagement
- Personalwesen/ Rekrutierung
- Prozessoptimierung innerhalb des CC

1999 – 2005 Ticketcorner AG Rümlang
Call Center Manager/Director Consumer Service (2002-2005)
- Führen des Call Centers und dessen Personal
- Qualifikation mittels MbO-Gespräche
- Managementaufgaben
- Qualitätsmanagement (Coaching, Monitoring)
- Enge Zusammenarbeit mit der Schulungsabteilung (Erstellung von Assessments, Stellenprofile, Refresh-Kurse)
- Personalwesen/ Rekrutierung
- Verantwortung über die ganze Telekommunikation in der ganzen Firma
- Prozessoptimierung innerhalb des CC
- Technische Weiterentwicklung

1999 - 2000 Teamleader
- Beratung und Betreuung von Kunden/Innen bei Fragen und Reklamationen
- Bearbeitung von schriftlichen Reklamationen
- Verbuchung von Reservationen
- Koordination des Informationsflusses intern und extern
- Erstellung von Einsatzpläne
- Administration der Telefonanlage
- Sicherstellung eines hohen Service- und Gesprächsqualität
- Führung eines Teams von ca. 15 CC-MitarbeiterInnen

1997 - 1999 Telag Communications AG Zürich
Telefonoperator/ Chefoperator
- Stellvertretung des Call Centers an Wochenende
- Bearbeitung von Ein- und abgehenden Telefongesprächen
- Meldungsübermittlung und Datenerfassung in den Bereichen Auftrags- und Notfalldiensten, Paging-Service und Passives Telefonmarketing

1996 - 1997 Global Audio Network Inc. Cham
Verkäufer
- Selbständiger Vertriebspartner von Hifi-Geräte
- Verkauf an Endkunden

1995 - 1996 Leverage Performance Trading Zürich
Telefonverkäufer
- Verkauf von Optionen via Telefon und Fax


Ausbildungen

2002 - 2004 Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz Olten
Call Contact Center Manager
- Marketing, Prozessmanagement, Technologie, Führung, Controlling, Personalführung, Kommunikation

2001 - 2002 Limania Schulen Baden
Management Diplom
- Arbeits- und Managementmethoden, Planungsmethoden, Verhandlung- und Konferenztechnik, Informationswesen, Organisation, Führung, Führungspsychologie, Qualifikation
Vorschlagswesen, Motivation, Kreativität, Sozialeinrichtungen
Menschliches Verhalten, Arbeitsvertragsrecht

1998 - 1999 Limania Schulen Baden
Marketingplaner (1 Semester von 2)
- Distribution, Marketingmix, Marketingkommunikation, Klassische Werbung, Finanz- und Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Funktionsbereichslehre,
Verkaufsförderung, Fach- und Verkaufsplanung, Kontrollkonzept, Merchandising

1996 - 1998 Limania Schulen Baden
Handelsdiplom VHS
- Rechnungswesen, Betriebskunde, Rechtskunde, Maschinenschreiben, Deutsche Sprache,
Volkswirtschaftslehre, Deutsche Korrespondenz

1990 - 1994 Baugewerblich Berufsschule Zürich
Hochbauzeichner
- Lehre als Hochbauzeichner


Kernkompetenzen

- Call Contact Center/ Kundendienst
- Aufbau Operation
- Prozess definition, Prozessoptimierung
- Führung (indirekt 200 MA)
- Techn. Implementationen (Telefonieanlage, u.a.)
- Projektleitung
- Coaching
- Qualitätsstandards


Sprachen

Muttersprache: Deutsch, Italienisch
Gute Kenntnisse: Französisch
Grundkenntnisse: Englisch

Sonstiges

09.2000 Lucent Technologie Hamburg
Lucent Telefonadministrator
- Definity ECS ACD mit EAS und Call Vectoring
Programmierung und Design der Telefonanlage

08.2000
Lucent Telefonadministrator
- Definity ECS Grundkurs Systemverwaltung
Verwaltung und einfache Programmierung

2005 - 2008 callnet Adligenswil
Mitglied Prüfungskommission Call Center Agent
- Erstellen von Prüfungsaufgaben
- Organisation und Durchführung der Prüfung in Lausanne, Bellinzona und Olten


 Auswählen

Ausgewählte Manager:

Dieser Manager entfernen  123325 - Projektmanager/ Projektcoach
Dieser Manager entfernen  193269 - Interim Manager & Projektleiter Automobilzulieferindustrie
Dieser Manager entfernen  195652 - Interimsmanager als CEO und CFO, PL von grossen Projekten
Dieser Manager entfernen  190583 - Interim Manager Logistik - Restruktur und Betriebsübergang
Dieser Manager entfernen  123467 - Risikomanager, Interims-Manager bei Versicherungen
Dieser Manager entfernen  195356 - managementberater
Dieser Manager entfernen  193631 - Consulting / Troubleshooting
Dieser Manager entfernen  193046 - Leiter Kundenservice Customer Service Call Center Customer C
Dieser Manager entfernen  195028 - CEO / GF / COO / Businessunitleiter
Dieser Manager entfernen  146128 - Interim Manager (After Sales)
Dieser Manager entfernen  194521 - Interims Manager / Projekt Manager
Dieser Manager entfernen  187902 - IT Manager
Dieser Manager entfernen  134303 - Senior Business Consultant / Senior Projekt Manager
Dieser Manager entfernen  194942 - Selbständiger Unternehmensberater
Dieser Manager entfernen  191883 - Vertriebsleiter, Manager, Marketing, Coach
Dieser Manager entfernen  191490 - Technischer Geschäftsführer
Dieser Manager entfernen  84255 - Marketing Manager
Dieser Manager entfernen  198180 - selbständig
Dieser Manager entfernen  191480 - Manager Energiewirtschaft
Dieser Manager entfernen  192170 - CEO, VR, VRP
Dieser Manager entfernen  145856 - Projektleitung, Strategie, Unternehmensführung
Dieser Manager entfernen  194364 - Interimscontroller, Projektleiter ERP Einführung
Dieser Manager entfernen  151842 - Vertriebsleiter / Serviceleiter
Dieser Manager entfernen  142383 - Geschäftsführer/Kaufmännischer Leiter
Dieser Manager entfernen  198391 - Leiter Verkauf-Geschäftsführer-Krisenmanager-Key Account Man
Dieser Manager entfernen  194463 - Interim CFO, CRO, Kfm. GF, Kfm. Leiter größerer Mittelstand,
Dieser Manager entfernen  196882 - Interim Manager -
Dieser Manager entfernen  196458 - Interim Manager Krisenmanagement, General Manager
Dieser Manager entfernen  132518 - Marketingleitung / General Management
Dieser Manager entfernen  191591 - Interim Manager Einkauf
Dieser Manager entfernen  195256 - Projektleiter, Berater, Coach, Trainer
Dieser Manager entfernen  196728 - CEO
Dieser Manager entfernen  193738 - Geschäftsführer sozialer Bereich
Dieser Manager entfernen  193541 - Berater für die Bereiche Business Development und Projektman
Dieser Manager entfernen  191370 - Geschäftsführer
Dieser Manager entfernen  163120 - Kaufmännischer Leiter
Dieser Manager entfernen  197915 - Business Manager
Dieser Manager entfernen  191037 - Geschäftsführer Mittelstand, Leiter Finanzen, Projektleiter
Dieser Manager entfernen  191613 - CEO, Geschäftsführer, Managing Director, General Manager
Dieser Manager entfernen  193528 - Geschäftsführung, Betriebsleitung
Dieser Manager entfernen  132008 - Bauingenieur / Facility Manager / Projekt Manager
Dieser Manager entfernen  198412 - Human Resources Manager auf Zeit/ Interimsmangement
Dieser Manager entfernen  193569 - Head of Facilitymanagement / EHS
Dieser Manager entfernen  196784 - HR Interim Projekt Manager
Dieser Manager entfernen  150083 - HR-Manager und Coach
Dieser Manager entfernen  197307 - Direktor Sales & Marketing


Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier