Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Interims Manager / Projekt Manager

Interims Manager / Projekt Manager

Erfahrungen

August 2009 – Dezember 2009 Konsumgüterindustrie
Aufbau Inventory Management
Rolle: Interimsmanager
Aktivitäten:
- Konzept und Aufbau eines aktiven Inventory Management
- Projekt Management
- Quick Inventory Reduction

Juli 2007 – Juli 2009 Mobilfunkkonzern
Service Provider Abrechnung und Administration
Rolle: Projekt Management und Program Delivery Manager
Aktivitäten:
- Optimierung eines neuen Service Provider Portals für Wholesale Provider auf Basis von SOA und Webservices, sowie Release Management, Releaseplanung
- Paketierung
- Go Live Planung und Produktionsstabilisierung in Zusammenarbeit mit dem Service Management (Standardisation)

Januar 2007 – Juli 2007 Mobilfunkkonzern
WAP & WEB Portal Management für Endkunden
Rolle: Country Support Manager for Netherlands and Ireland
Aktivitäten:
- Anforderungsmanagement
- Release-Management,
- Abstimmung Development
- Risk-Management
- Paketierung und Delivery Koordination

August 2006 – Januar 2007 Chemiekonzern
Global Service Center, Daten- und Prozess Konsolidierung Service Management
Rolle: Projekt Manager
Aktivitäten:
- Steuern von internen und externen Dienstleistern
- Projektplanung und Durchführung

April 2005 – Juli 2006 Mobilfunkkonzern
Migration Services von OpCo’s in zentrales Datencenter, Messaging Projekte, WLAN/Web Projekte, WAP-Portal (Content)-Projekte, Operation-Anforderungsmanagement
Rolle: Multi Project Manager Operability Planning and Acceptance, Migrations-Manager
Aktivitäten:
- Multi-Projekt Management(80 Teilprojekte)
- Troubleshooting
- Risiko Management
- Requirements Management
- MSLA & SSLA
- Migration Koordination des Data Centers

Projekte / Erfahrungen
Januar 2004 – März 2005 IT-Hersteller & Logistik (Deutschland)
Outsourcing: IT-Lifecycle und Bulk Rollout (Client, Server, Netzwerkkomponenten, IP-Telefonie) für verschiedene Großkunden
Rolle: Interimsmanagement (Multi-Projektmanagement) und Requirements Management
Aktivitäten:
- Prozessdokumentation und Optimierung nach ITIL
- Risikomanagement
- Standortvernetzung Auswahl & Rollout Logistiksystem (SCM) über 40 europäische Standorte

September 2002 – Dezember 2003 Hersteller und Dienstleister (Deutschland) - Mittelstand
verschiedene Projekte
Rolle: Management Consultant & Vertriebs Coaching POS
Aktivitäten:
- Prozess Optimierung im Multiprojektmanagement (Optimierung des Projektbüros / Projektcontrolling)IT Security Audits in Rechenzentren und IT Security Konzepte
- Präsentation der Konzepte auf Vorstands / GL Ebene Infrastrukturplanung & Implementation für Neubau/Umzug und SW Rollouts (IT & Telco)
- Prozessrevision Offer-Management Support
- Training und Coaching Vertrieb am POS

April 2002 – August 2002 Sicherheits Dienstleistung (UK und Niederlande) /130k MA
Business Analyse der Prozesse und Projekt Management der Implementation eines ERP Systems
Rolle: Implementation Manager (20 Standorte NL)
Aktivitäten:
- Analyse und Entwurf Kosten optimierter und effizienter Business Prozesse
- Erstellung einer GAP Analyse
- Pflichtenhefterstellung
- Lösungskonzept und Implementations Plan inkl. Infrastrukturplanung
- Präsentation aller Konzepte vor dem Lenkungsausschuss in London

März 2001 – Juli 2002 Sicherheits Dienstleistungen (UK und Deutschland)/130k MA
Entwicklung und Implementation eines ERP Systems, Rolle Implementation Manager (Zentrale & 40 Standorte DE)
Rolle: Projekt Manager
Aktivitäten:
- Analyse und Entwurf Kosten optimierter und effizienter Business Prozesse
- SW Abnahme, Implementation,
- Konzeption des Rollout der Infrastruktur und des Training.
- Präsentation aller Konzepte vor dem Lenkungsausschuss in London.

Projekte / Erfahrungen
November 1998 – März 2001 Logistik Provider (USA, UK, NL, Deutschland) / 30k MA
Restrukturierung der IT Deutschland (Zentrale and 49 NL),
Projektleitung internationaler Projekte
Rolle: IT Direktor Deutschland & Multi Projekt
Management/Risiko Management und Controlling für internationale IT und Logistik Projekte.
Aktivitäten:
- Konzeption und Implementation neuer IT Infrastruktur und IT Sicherheitsrichtlinien(mittlerweile weltweit adaptiert),
- Optimierung der IT Nutzung und Verbesserung des Supports für NL,
- Optimierung des User Helpdesk,
- Sicherstellen der Verfügbarkeit und Performance u.a. durch den Einsatz von System Management Software
- Erstellung interner SLA’s, IT Ausarbeitung von SLA’s für externer Service Provider,
- IT Budget (Zentrale & NL)erstellen und kontrollieren,
- Führung und Motivation von 15 IT Mitarbeitern
- Konzeption & Implementation einer Messaging Lösung und eines Intranets
- Erstellung eines IT Training Konzepts
- Leitung von SCM & WMS Projekte für Kunden. Vorstellen aller Konzepte in der EU-Zentrale in London und in der Unternehmenszentrale in den USA.

August 1997 – Oktober 1998 Verlag ( Deutschland) / 2k MA
Entwicklung einer webfähigen Business Applikation(Vermietung und Logistik für Zeitschriften)
Rolle: Projekt Management
Aktivitäten:
- Projekt Planung und Controlling
- managen aller internen und externen Resourcen,
- Business Analyse, Entwicklung der Datenbank Struktur (Schema)

Juli 1996 – Juli 1997 Outsourcing für Krankenhäuser/1k MA
SCM für die Krankenhaus Vollversorgung
Rolle: Projekt Management
Aktivitäten:
- Projekt Planung & Controlling, Integration und Kommunikation von Konzepten für diverse ERP Systeme (SAP, FOSS, Oracle):
- Integration eines automatischen Lieferprozesses und die Optimierung der Lagerverwaltung (WMS), inklusive Infrastruktur Office, Krankenhaus und Lager

Januar 1987 – Mai 1996 Logistik Dienstleister (Deutschland) 5K Mitarbeiter
Software Entwicklung und Implementation der Hauptgeschäfts Applikation, IT Integration und Mitarbeit in Projekten einer Logistischen Gruppe
Rolle: IT Leiter, Leiter IT Organisation, IT-Projekt Manager
Aktivitäten:
- Projekt Planung und Controlling
- Business Analysen
- Sicherstellung der IT Performance und Verfügbarkeit
- Leitung des Projekt Teams von 10 internen und 15 externen Mitarbeitern


Ausbildungen

1983 - 1987 Speditionskauffrau

1987 - 1989 Anwendungsprogrammierer

1989 - 1992 Dipl.Betriebswirtin (Controlling & Unternehmensführung)

Weiterbildungen, z.B.:
* Erfolg und Profitabilität durch gelebte Team Strukturen
* Kommunikation und Strategie für den Prozess der Lösungsfindung
* Motivation als Erfolgsfaktor
* Projekt Management
* Konflikt Management
* Mitarbeiter Motivation
* und diverse technische Trainings: DB Development, Programmierung, …


Kernkompetenzen

Beratungsbereiche:
Consulting, Interims Management und (Multi) Projekt Management / Controlling in folgenden Bereichen
Organisation & Prozess Optimierung
Logistik (SCM) , IT and Gesundheitswesen

IT & Telco Infrastruktur & Applikations Planung und Implementation, Rollout, Operations, Data Center
IT Sicherheit und Risikomanagement
Datenschutz & Datensicherheit

Applikationen: Konzeption, Entwicklung, Implementation (ERP – Systeme), Rollout, Training



Sprachen

Englisch fließend
Deutsch Muttersprache

Sonstiges

Projekte in Deutschland, Europa, Nord- und Südamerika

Schwerpunkt:
Business und Prozess Analysen, zur Kostenreduktion und Effizienzsteigerung
(Multi-)Project-Management, Requirements-Management, Service-Level-Management, Interims Management, Program- and Release Management

Beratungsbereiche:
Consulting, Interims Management und (Multi) Projekt Management / Controlling in folgenden Bereichen:
Organisation & Prozess Optimierung
Logistik (SCM) , IT und Gesundheitswesen

IT & Telco Infrastruktur & Applikations Planung und Implementation, Rollout, Operations, Data Center
IT Sicherheit und Risikomanagement
Datenschutz & Datensicherheit

Applikationen: Konzeption, Entwicklung, Implementation (ERP – Systeme), Rollout, Training

Technik:
Tiefe Kenntnis von Hardware (Server, Clients PC & TC & PDA, Softphones, IP-Telefonie, Drucker), SAN, Cluster, Infrastruktur Netzwerkkomponenten für WAN / LAN / WLAN , Infrastrukturdienste z.B. DHCP, DNS, NFS, ….
SOA Architekturen, Webservices

Software Entwicklung und Implementation:
SAP R3, SAP APO, BAAN, FOSS, Oracle DB & Tools, Unix, MS Server, MS Exchange, MS Office, MS ISA, MS IIS, Server Based Computing – Citrix, Progress DB, TNG Unicenter, Java, Corba und Anderes
Projekt Management / Projekt Controlling: Expert Choice, Prosight, MS-Project

Methoden:
Multi- /Projekt Management: Prince2, V-Modell
ITIL / ITSM
Definition der Auswirkung von Projekten auf die strategische Ausrichtung: AHP
Projekt Risiko Analysen und Kostenrechnung (ROI) als Basis für Projektentscheidungen

Soft Skills, z.B.:
* Kommunikationsstark
* Verhandlungsgeschick und gute Präsentationstechnik
* Guter Organisator
* Team Motivator
* Wissen um Prozesse und Abläufe
* Team Fähigkeit
* Analytische Fähigkeiten


 Auswählen

Ausgewählte Manager:

Dieser Manager entfernen  190537 - Leiter Vertrieb und Business Development
Dieser Manager entfernen  179005 - Generalmanager / Interim-Manager
Dieser Manager entfernen  174300 - Management | Projektmanagement
Dieser Manager entfernen  174610 - Kompetenz in Sachen Beschaffung und Materialwirtschaft
Dieser Manager entfernen  152739 - Controller
Dieser Manager entfernen  123325 - Projektmanager/ Projektcoach
Dieser Manager entfernen  193989 - Geschäftsführer / Vorstand
Dieser Manager entfernen  192080 - Projektmanager, Abteilungsleiter, Businessanalyst, Produktma
Dieser Manager entfernen  195756 - Projektmanagement, Projektleiter, Koordinator Logistik, Seni
Dieser Manager entfernen  191757 - CEO, Bereichsleiter, Projektleiter, Manager
Dieser Manager entfernen  198112 - Projektleiter
Dieser Manager entfernen  197258 - Verwaltungsrat / Strategische Führung / Senior Consultant
Dieser Manager entfernen  174119 - IT Consultant / Projektleiter
Dieser Manager entfernen  169304 - Projektmanager
Dieser Manager entfernen  196931 - Geschäftsführung
Dieser Manager entfernen  190660 - Interim Manager
Dieser Manager entfernen  134072 - Controller
Dieser Manager entfernen  192327 - Leitender Angestellter
Dieser Manager entfernen  192893 - Restukturierungs-, Organisations- und Vertriebsspezialist
Dieser Manager entfernen  193963 - Leitung Softwareentwicklung
Dieser Manager entfernen  112610 - Interim-Manager
Dieser Manager entfernen  196482 - Geschäftsleiter, Marktleiter
Dieser Manager entfernen  137355 - Umsetzungserfahrener, Strategie-orientierter Pragmatiker
Dieser Manager entfernen  114932 - General Manager
Dieser Manager entfernen  196888 - Berater, Interim Manager
Dieser Manager entfernen  192753 - Marketingleiter / Marketingprofi
Dieser Manager entfernen  159456 - Kriesenmanager
Dieser Manager entfernen  195509 - Geschäftsführer, Verkaufsleiter
Dieser Manager entfernen  197808 - Klinikgeschäftsführer
Dieser Manager entfernen  198061 - Betriebswirt Logistik Verkehr Spedition
Dieser Manager entfernen  191314 - General Manager, Interim Executive
Dieser Manager entfernen  197810 - Geschäftsführung/Business Unit Leitung, Verkaufs-/Marketingl
Dieser Manager entfernen  192790 - Zuletzt Geschäftsführer einer Rehaklinik
Dieser Manager entfernen  195993 - Managerin Marketing
Dieser Manager entfernen  173833 - Vorstand, Geschäftsführer
Dieser Manager entfernen  194837 - Projektmanager, Prozessmanager
Dieser Manager entfernen  195036 - Six Sigma Green Belt, Leiter QM, Qualitätsmanager, Auditor,
Dieser Manager entfernen  192039 - Geschäftsführer/Projektmanager/Coach/Trainer
Dieser Manager entfernen  131134 - Geschäftsführer/Vorstand
Dieser Manager entfernen  192336 - Interim-Management
Dieser Manager entfernen  193991 - Projektmanager
Dieser Manager entfernen  193402 - Qualitätsmanagement und kfm. Leitung


Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier