Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Customer Care Management

Customer Care Management

Erfahrungen

Call Center Dienstleister
Service Delivery Managerin (Inbound)
• Verantwortung für 11 internationale/multi-linguale Kunden mit 160 Agents
• Sicherstellung & Entwicklung von Qualitäts– und Prozess-Standards
• Projektmanagement beim Auf- und Ausbau der Supportteams
• Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Finance, HR, Quality, Training, IT, der Kundenprozesse gem. COPC Standards
• Integration in Sales (Bid) Prozesse
• Optimierung der Personaleinsatzplanung
• Mitarbeiterführung, Personalentwicklung und Leistungsbeurteilung
• Budgetverantwortung: 5 Mio. €
Ergebnisse:
Erhöhung des Deckungsbeitrags um 8% über Zielwert
Erfolgreiches Projektmanagement bei der Implementierung von 4 neuen Support Teams
Optimierung der Kommunikationsstrukturen

Internetnetportal
Call Center Managerin (In- & Outbound)
• Steuerung des Dienstleisters (inhouse outsourcing)
• Betreuung des internationalen Call Centers in 6 Sprachen
• Mail-/telefonischer Support für kaufmännische und technische Fragen
• Vertragsverhandlungen: Call Center Leistung und Implementierung des CRM-Systems
• Optimierung der Prozessabläufe, des Reportings und der Qualitätskennzahlen
• Schnittstelle zu internen Bereichen wie Produktmanagement, Billing, CRM, Recht etc.
• Budgetverantwortung: 2,1 Mio. €
Ergebnisse:
Kostenreduktion durch Gesprächszeitenreduzierung um 25%
Ticketbearbeitungszeit um 50% gesenkt
Projektleitung:
erfolgreiche Implementierung des CRM Systems
Aufsetzen des Prozess – und Qualitätmanagements
Optimierung der Kommunikation zwischen den Bereichen

Call Center Dienstleister
Bereichsleiterin (Inbound)
• Entwicklung/Ausbau von Projekten in Abstimmung mit den Auftraggebern
• Mitarbeiterverantwortung für 6 Teamleiter und 80 Mitarbeiter
• Organisatorische und prozessuale Umgestaltung des Inbound-Bereiches
• Konzeption, Planung und Einführung von Serviceverbesserungen
• Ausbildung von Teamleitern
• Budgetverantwortung: 3 Mio. €
Ergebnisse:
Gesprächszeitenoptimierung von 15%
Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Serviceverbesserungen

Internetportal und DSL-Anbieter
Managerin Customer Care (Inbound)
• Strategische Weiterentwicklung: Zielformulierung und –controlling, Benchmarking
• Führungsverantwortung für 16 Teamleitern und 120-200 Mitarbeitern
• Projektmanagement (Vorbereitung der COPC Zertifizierung, Voice over IP Support)
• Prozessmanagement
• Qualitätsmanagement
• Budgetverantwortung: 2,3 Mio. €
Ergebnisse:
Optimierung der Qualitätsergebnisse um 20%
Integration von Cross-und Upselling in den Support
Erfolgreiche Leitung eines europ. Kunden
Service Projektes sowie Implementierung neuer Service Strategien
Operationeller Ansprechpartner für den Memberservice Deutschland für Projekte im
Bereich Training bzw. call monitoring

Mobilfunk Service Provider
Managerin Customer Service Center (Inbound)
• Aufbau und Verantwortung für die Bereiche Backoffice, Customer & Dealer Care, Karten-Aktivierung, Retention, Qualitäts- und Prozessmanagement sowie Reporting
• Akquisition neuer Auftraggeber
• Strategieentwicklung des Customer Service Centers
• Steuerung des Call Center Dienstleisters
• Integration des Service Centers in das Unternehmen Tangens
• Führungsverantwortung für 80 Mitarbeiter
• Budgetverantwortung: 2,0 Mio €
Ergebnisse:
Erfolgreicher Abschluß der Start-up Phase &
Integration der Mitarbeiter
Permanente Performanceverbesserung

Automobilhersteller
Projektarbeit im internationalen Solution Center
• Mehrsprachiger Support der internationalen Vertragshändler beim Smart Center-Aufbau (B2B) in Start-Up-Phase
• Aufbau einer Spezialisten-Support-Datenbank
• Zusammenarbeit innerhalb eines interkulturellen Expertenteams
Ergebnis:
Erfolgreicher Abschluß des Aufbaus der Smart-Center

Bausparkasse
Call Center Leiterin (Outbound)
• Start-Up des Call Centers
• Akquisition & Betreuung der Auftraggeber (B2B)
• Weiterentwicklung des Call Center Konzeptes
• Rekrutierung, Coaching & Training der Mitarbeiter
• Führungsverantwortung für 50 Mitarbeiter
• Budgetverantwortung
Ergebnisse:
Nutzbarmachung des Call Centers für den Aussendienst
Optimierung der Terminquote des Aussendienstes
Optimierung der Prozessabläufe & Projektarbeit


Ausbildungen

Studium der Betriebswirtschaftslehre,
Schwerpunkte:
Marketing, Kommunikationswissenschaften, Internationale Wirtschaft
Abschluss:
Diplom-Kauffrau




Kernkompetenzen

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten basieren auf einem breiten, langjährigen Erfahrungsspektrum in den folgenden Bereichen:

Branchen - vom Start-Up bis zum Traditionsunternehmen:
Internet, Mobilfunk, Elektronik, Automobil, Logistik, Bausparkasse, Marktforschung,
Versandhandel, Banken, wissenschaftliches Institut, redaktioneller Bereich …

Call Center Spektrum:
In- & Outbound
Up- & Cross Selling
B2B & B2C
Inhouse Call Center & Call Center Dienstleister
Dienstleister Steuerung

Ebenen:
Call Center Leiterin, Bereichsleiterin, Abteilungsleiterin, Projektleiterin,
Experte

Aufgaben:
Europäisches Projektmanagement, Prozessmanagement,
Qualitätsmanagement, Reporting, Schichtplanung, Training & Coaching, Auswahl und Integration technischer Systeme in den Call Center Bereich

Kunden:
Akquise & Betreuung

Mitarbeiterführung:
Personalauswahl und –entwicklung
Führung von bis zu 200 Mitarbeitern
Ausbildung von Teamleitern

Ich bin es gewohnt selbständig und im Team zu arbeiten und habe mit persönlichem Einsatz, fachlicher Kompetenz und kreativer Flexibilität unterschiedlichste Problemfälle erfolgreich gelöst.

Als praxiserprobte Managerin beherrsche ich alle „Register“ - von der Improvisation bis zur Perfektion und stelle mich gerne herausfordernden Aufgaben.


Sprachen

Englisch: verhandlungssicher
Französisch: Grundkenntnisse

Sonstiges

EDV MS-Office Paket, Lotus Notes
Kurse Zertifizierung „Service Delivery Manager“,
Führungstrainingsprogramm: LEAD.Man, NLP im
Business


 Auswählen

Ausgewählte Manager:

Dieser Manager entfernen  192854 - kaufmännischer Leiter
Dieser Manager entfernen  156449 - Unternehmnesberatung
Dieser Manager entfernen  193059 - HR Interimsmanager
Dieser Manager entfernen  192520 - Bereichsleiter Produktion & Logistik
Dieser Manager entfernen  153858 - Erfahrener Produktionsprofi, Technische Leitung
Dieser Manager entfernen  192592 - Erfahrener internat. Logistiker
Dieser Manager entfernen  192079 - Spezialist für Branding, Marketing & Unternehmenskommunikati
Dieser Manager entfernen  196684 - Interim Manager
Dieser Manager entfernen  191577 - CEO & Strategieberater , Strategisches Marketing
Dieser Manager entfernen  195502 - Interim Management / Projektmanagement / Prozessmanagement
Dieser Manager entfernen  137254 - Verlagsleiter
Dieser Manager entfernen  193838 - Projektmanager Strategie und Business Development
Dieser Manager entfernen  193455 - Werkleiter/Betriebsleiter
Dieser Manager entfernen  192320 - Beteiligungsmanager
Dieser Manager entfernen  194906 - Interimsmanagement - Mittelstand - international
Dieser Manager entfernen  153470 - Geschäftsführer
Dieser Manager entfernen  194555 - Interim Entwicklungsleiter Manager R&D Kunststoffe
Dieser Manager entfernen  149356 - Interim-Manager Bauwesen; Projekt- , Vertriebsmanager
Dieser Manager entfernen  193575 - Sortimentsmanager / Creativeinkäufer / Senior Category Manag
Dieser Manager entfernen  190551 - Logistikleiter (Betrieb und Büro)
Dieser Manager entfernen  181360 - Interimsmanager CEE
Dieser Manager entfernen  194469 - Management Vertrieb, Marketing
Dieser Manager entfernen  191748 - Interim Manager
Dieser Manager entfernen  196428 - Interimmanagement / Managementsysteme / Prozessmanagement
Dieser Manager entfernen  194718 - Technischer Projektleiter
Dieser Manager entfernen  196266 - General Manager Operation
Dieser Manager entfernen  191912 - Logistik Berater
Dieser Manager entfernen  197353 - Einkaufsleiter Chemie
Dieser Manager entfernen  191652 - Senior Projektmanager
Dieser Manager entfernen  175765 - Kaufmännische Leitung/ Leitung Finanzen
Dieser Manager entfernen  186265 - Geschäftsführer IT-Lösungsanbieter
Dieser Manager entfernen  192146 - Projektleiter/Interim Management
Dieser Manager entfernen  195665 - Geschäftsleiter / Spartenleiter
Dieser Manager entfernen  190550 - HR-Generalist, HR-Manager, Personalleiter
Dieser Manager entfernen  191175 - IT-Interimsmanager, IT-Projekt Manager / Controller, IT-Arch
Dieser Manager entfernen  195106 - Interims Manager Logistics and Supply Chain
Dieser Manager entfernen  198349 - Management auf Zeit
Dieser Manager entfernen  193840 - Interimsmanager / Vertriebsdirektor
Dieser Manager entfernen  157902 - Führungspersönlichkeit für den Mittelstand
Dieser Manager entfernen  194641 - Sales Director, Sales Manager, Betriebsleiter
Dieser Manager entfernen  193684 - Geschäftsführer
Dieser Manager entfernen  191034 - Interim-Management
Dieser Manager entfernen  190918 - Supply Chain - und Produktionsmanager
Dieser Manager entfernen  192082 - Produktionsleiter / Betriebsleiter
Dieser Manager entfernen  134490 - Business Development (Strategie und Marketing)
Dieser Manager entfernen  80899 - Interims-Manager Frankreich


Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier